Karo
Info
Shows
Media
Records
Press
Contact

Promo Sheet "Home"

Download PDF (German)
Download PDF (English)



Album Reviews "Sing out Heart!"

Things already look rather promising that Germany finally has a voice that lives next door to artists like Cat Power or Leslie Feist.
Lodown Magazine



Ein grandioses Stück Trauer-Pop von internationalem Format mit einer bedrohlich-schönen Stimme.
Intro



Und ich dachte dran, wie es wäre, wenn man Karo vor Coldplay oder einer ähnlichen Stadion- Schmock-Band in irgendeinem Olympiastadion spielen lassen würde. Sie würde bestehen. Und mehrere zehntausend Menschen würden gebannt zuhören und danach wie hypnotisiert zum Plattenhändler rennen, um „Sing out, Heart!“ zu kaufen. Man müsste Karo so einen Auftritt besorgen.
Taz



Karo aber ist kein Gimmick, nicht eine weitere Folk-Sängerin fürs Frühstückskaffee, sie ist, man mag es kaum aussprechen: großartig.
De:Bug



Karo schreibt Lieder, wie der früh-romantische Maler Caspar David Friedrich Bilder malte: dunkel, schwermütig und doch voller Wärme. Der perfekte Soundtrack, um ein gebrochenes Herz in der verregneten Vorstadt spazieren zu führen.
Missy Magazine



Das Mädchen aus dem Süddeutschen ähnelt einer jungen Chan Marshall: minimalistisch, tieftraurig- und zwischendurch überraschend laut.
Zitty



Ich habe selten Musik gehört, die so minimalistisch produziert ist und so großes in den Ohren und Herzen des Zuhörers bewegt.
Cuemix



Tatsächlich bietet uns Karo Musik und Texte, in denen man sich voll und ganz wiederfindet – und das mit einer Stimme, die einem wohlige Gänsehaut bereitet.
Byte.fm



Viel mehr als ihre Stimme, ihre Gitarre und eine riesige Portion Herzblut braucht sie dabei nicht, um auf ganzer Linie zu begeistern. Das sind Lieder, die sich nicht künstlich um Authentizität bemühen, sondern schlicht und ergreifend ans Herz gehen.
Rote Raupe



So wie sich die Musikerin auf dem Album-Cover in ihrem Wintermantel verkriecht, so kriechen ihre Songs beim Hören unter die Haut.
The Gap



Live Reviews

Ihre zerbrechlichen Lo-Fi-Songs brauchen nur ihre Stimme, eine leicht angezerrte Stratocaster und punktuell ein Schlagzeug vom Band, um das ganze Studio 3 inklusive der komplett angetanzten Band TV on the Radio gefangen zu nehmen.
Musikexpress



Da braucht man keine Verstärkertürme zum Anhören, da braucht man nur ein Herz.
Zündfunk



Karo erzeugt nur mit Gitarre Emotionen, für die andere ganze Orchester brauchen. Zerbrechlich und in sich gekehrt klingen ihre Songs auf dem Debütalbum. Dabei ist es vor allem ihre Stimme, die Gänsehaut erzeugt.
Nürnberger Nachrichten



Sie gehört zu den viereinhalb Musikern, die den MySpace-Hype wirklich verdient haben. Und das bereits deshalb, weil sie den Song Sailor geschrieben hat. Was will man machen, die Frau wird uns nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Rheinische Post